Kandidat*innen zur Landtagswahl 2021

Bei dem Parteitag des Stadtverbandes Die LINKE. Magdeburg am Sonnabend, 26.9.2020 im Magdeburger Gewerkschaftshaus wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahlkreise in Magdeburg gewählt.

Im Wahlkreis 10 wurde Jenny Schulz nominiert. Jenny Schulz ist derzeit Fraktionsvorsitzende der Linken im Stadtrat von Magdeburg.

Im Wahlkreis 11 wurde Nicole Anger nominiert. Nicole Anger ist eine bekannte Kinder- und Jugendpolitikerin und Mitglied im Stadtvorstand Die LINKE Magdeburg.

Im Wahlkreis 12 wurde Robert Fietzke nominiert. Robert Fietzke ist Vorsitzender des Flüchtlingsrates und ein bekannter Aktivist der antifaschistischen Bewegung in Sachsen-Anhalt.

Im Wahlkreis 13 wurde Dennis Jannack nominiert. Dennis Jannack ist Mitglied der Fraktion Die Linke im Stadtrat Magdeburg, im Kreisvorstand der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft sowie aktiv in der Fanszene des 1. FC Magdeburg.

Im Folgenden stellen wir die Kandidat*innen näher vor.