Mieten-Notstand stoppen!

Einwohnerantrag

Jeder Mensch in Magdeburg verdient ein bezahlbares und sicheres Zuhause – unabhängig vom Pass oder Job. 

Doch die Realität in unserer Stadt sieht ganz anders aus. 
 

Zu teure Mieten in Buckau und auf dem Werder, Leerstand am Neustädter See, horrende Nebenkosten in der Altstadt, am Hasselbachplatz und in Sudenburg. In Magdeburg herrscht Mieten-Notstand.

Der Grund: Reiche Wohnungsunternehmen und dreiste Vermieter machen sich mit unserer Miete die Taschen voll und lassen unsere Wohnungen verfallen.

Doch wir können uns gegen diese Miet-Abzocke wehren - wenn wir viele sind. Deshalb hat Die Linke gemeinsam mit Nachbarinnen und Nachbarn einen Einwohnerantrag gestartet.

Darin fordern wir den Stadtrat auf, Sofortmaßnahmen gegen den Mieten-Notstand zu ergreifen:

  • den bestehenden öffentlichen Wohnraum sichern
  • Wohnraum und leerstehende Objekte in die öffentliche Hand überführen, um effektiv Stadtentwicklung betreiben zu können
  • auf den Landtag einwirken, damit dieser ein Zweckentfremdungsverbotsgesetz beschließt, um Leerstand effektiv entgegenzuwirken

     

Wenn der Einwohnerantrag 2.500 Unterschriften bekommt, ist der Stadtrat verpflichtet, unsere gemeinsamen Forderungen zu behandeln. So machen wir Druck auf die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker in Ort, endlich in unserem Interesse zu handeln. Deine Unterstützung ist dafür entscheidend! 

 

Hilf mit und sammele Unterschriften gegen den Mieten-Notstand! 
Drucke die Unterschriftenlisten aus, lass deine Nachbarinnen und Nachbarn unterschreiben und schicke die ausgefüllten Listen an:

Die Linke Magdeburg
Ebendorfer Straße 3,
39108 Magdeburg

Telefon: 0157 - 37971597
E-Mail: stadtvorstand@dielinke-magdeburg.de

 

Mehr Infos auf:www.mietabzocke-stoppen.de

Unterschriftenliste