Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Brief an die Mitglieder des Stadtverbandes DIE LINKE. Magdeburg

Liebe Genossin, lieber Genosse,

am 21. September fand die erste Tagung des 7. Stadtparteitages statt, den wir seit Jahren als Mitgliederversammlung durchführen um allen Mitgliedern unseres Stadtverbandes die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen. Auf diesem Stadtparteitag wurde ein neuer Stadtvorstand gewählt und eine kritische Bilanz der Arbeit der vergangenen Jahre gezogen. Zum ersten Mal wurde statt eines oder zwei Vorsitzenden und zwei Stellvertreter*innen ein Sprecherrat mit drei gleichberechtigten Sprechern gewählt.  Hinzu kommen eine Schatzmeisterin und vier weitere Vorstandsmitglieder. Der Vorstand ist insgesamt quotiert. Auch in der Diskussion wurde auf viele Defizite hingewiesen, und es wurden Forderungen für die Verbesserung der Arbeit aufgestellt.
Mehr

 

Geschäftsordnung

Geschäftsordnung (10/2019)