Einberufung

Hinweis: Der Stadtvorstand hatte ursprünglich zu diesem Termin bereits die 1. Sitzung des 6. Stadtparteitages einberufen, weshalb sich alle folgenden Texte darauf beziehen. Der Parteitag hat dies auf die 5. Tagung des 5. Stadtparteitages korrigiert.

Der Stadtvorstand hat in seiner Sitzung am 08.08.2016 die Einberufung der 1. Sitzung des 6. Stadtparteitages der Partei DIE LINKE.Stadtverband Magdeburg einstimmig beschlossen.

Zentrales Thema wird die Wahl der Delegierten des Stadtverbandes Magdeburg für den 6. Landesparteitag der Partei DIE LINKE.Sachsen-Anhalt in der Periode 2017/2018 sein.

Der Stadtvorstand hat in der selben Sitzung die Einberufung einer Geamtmitgliederversammlung zur Wahl der VertreterInnen des Stadtverbandes Magdeburg für die LandesvertreterInnenversammlung zur Aufstellung der Landesliste DIE LINKE.Sachsen-Anhalt für die Bundestagswahlen September 2017. einstimmig beschlossen.

Liebe Genossin,
Lieber Genosse,

entsprechend der Beschlüsse des Stadtvorstandes DIE LINKE. Magdeburg vom 08.08.2016 laden wir Dich ein am Samstag, 05. November 2016, um 10:00 Uhr in das AMO Kulturhaus/ Kleiner Saal, Erich-Weinert-Str. 27, 39104 Magdeburg

1. zur 1. Tagung des 6. Stadtparteitages als Gesamtmitgliederversammlung zur Wahl der Delegierten des Stadtverbandes Magdeburg für den 6. Landesparteitag DIE LINKE.Sachsen-Anhalt 2017/2018

und

2. zur Gesamtmitgliederversammlung zur Wahl der VertreterInnen des Stadtverbandes Magdeburg für die LandesvertreterInnenversammlung zur Aufstellung der Landesliste DIE LINKE.Sachsen-Anhalt für die Bundestagswahlen September 2017.

Der Stadtverband Magdeburg kann 16 Delegierte und 16 Ersatzdelegierte jeweils quotiert für den 6. Landesparteitag DIE LINKE. Sachsen-Anhalt wählen. Wahlberechtigt sind alle Genossinnen und Genossen, die Mitglied des Stadtverbandes Magdeburg sind.

Für die LandesvertreterInnenversammlung zur Aufstellung der Landesliste DIE LINKE.Sachsen-Anhalt für die Bundestagswahlen September 2017 können aus dem Stadtverband Magdeburg 14 VertreterInnen sowie 14 ErsatzvertreterInnen quotiert gewählt werden. Dafür sind entsprechend der Bundeswahlordnung alle Mitglieder der Partei DIE LINKE. Wahlberechtigtsind alle Genossinnen und Genossen, die ihren Wohnsitz in Magdeburg haben.

Iris Gottschalk, Stadtvorsitzende

Wolfgang Bierstedt, Stadtvorsitzender

Arbeitsunterlagen

Die Arbeitsunterlagen zur 1. Sitzung des 6. Stadtparteitages und zur anschließenden Gesamtmitgliederversammlung zum Download als .pdf-Datei.

Entwurf der Tagesordnung Stadtparteitag:

1. Konstituierung der 1. Tagung des 6. Stadtparteitages
    - Wahl der Arbeitsgremien (Arbeitspräsidium, Mandatsprüfungskommission, Antragskommission, Wahlkommission)
    - Beschlussfassung der Geschäftsordnung des Stadtparteitages
    - Beschluss der Tagesordnung und des Zeitplanes
  2. Bericht des/der Stadtvorsitzende(n)
  3. Einbringung von Anträgen
  4. Diskussion und Aussprache zu den Anträgen
  5. Beschlussfassung über die Anträge
  6. Aufstellung der Kandidaten/Kandidatinnen für die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten des Stadtverbandes Magdeburg für den 6. Landesparteitag 2017/2018
  7. Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten des Stadtverbandes Magdeburg für den 6. Landesparteitag 2017/2018
  8. Bekanntgabe der Wahlergebnisse