Politik für die Menschen

Jenny Schulz

Politik für die Menschen

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder der Magdeburger Stadtratsfraktion DIE LINKE zur Klausur, um die kommunalpolitische Arbeit für die kommenden Jahre zu strukturieren und inhaltliche Schwerpunkte zu diskutieren.

Dazu die Fraktionsvorsitzende Jenny Schulz:

„Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung für alle Magdeburger*innen bewusst. DIE LINKE ist und bleibt die zentrale Kraft im Bereich der sozialen Gerechtigkeit. Hier sehen wir die Notwendigkeit einer anderen Schwerpunktsetzung beim Agieren der Stadt. Die Menschen stehen im Mittelpunkt unserer Politik und deshalb wollen wir mehr Qualität in der Bildung, stärkeres Engagement für den öffentlichen Nahverkehr, eine Kulturhauptstadtbewerbung, die alle Einwohner*innen mitnimmt sowie gutes und bezahlbares Wohnen in allen Stadtteilen.“

Jenny Schulz
Fraktionsvorsitzende