Haushaltsmittel für Dachmarke "Ottostadt"

Frank Theile, Karin Meinecke

Anfrage zur Stadtratsberatung am 28. Januar 2010

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

für die Einführung der neuen Dachmarke „Ottostadt“ sind insgesamt rund 1,5 Millionen € Ausgaben aus dem städtischen Haushalt eingeplant. Diese Summe sollte durch das Einwerben von Sponsoringmitteln für die Stadt verringert werden. Für das Jahr 2009 standen lt. Drucksache DS0231/09 150.000 € zur Verfügung. Nach Aussage des BG III sollte diese Summe auch in 2009 kassenwirksam werden.

Unsere Fragen:

1. Welche Ausgaben sind wofür in 2009 getätigt worden?

2. Wie ist der derzeitige Stand des Sponsorings (Bitte Sponsoren und Leistung auflisten.)?

Wir bitten um ausführliche schriftliche Beantwortung.


Karin Meinecke
Stadträtin

Frank Theile
Stadtrat

F0012/10 Haushaltsmittel für Dachmarke "Ottostadt"

S0039 Stellungnahme