Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Eva von Angern im Interview – Netzwerk gegen Kinderarmut

Wir kennen die Sätze der Regierung wie »Deutschland geht es so gut wie nie« – und trotzdem dürfen wir die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen, dass Kinderarmut in Deutschland immer mehr zunimmt.

Unsere Bundestagskandidatin, Eva von Angern, ist Mitbegründerin des »Netzwerk gegen Kinderarmut Sachsen-Anhalt« und spricht im Interview über das Netzwerk.

Kinderarmut hat viele Ursachen und deshalb geht Kinderarmut uns alle an! Die Frage, wieso es überhaupt Kinderarmut in Deutschland gibt, ist berechtigt – ist es doch eines der reichsten Länder der Welt.

Wie möchte das Netzwerk gegen Kinderarmut Sachsen-Anhalt dieses Problem lösen?

Eva von Angern: »Und nun ist es Aufgabe des Netzwerkes, gemeinsam zu überlegen: Was kann man tun? Da muss das Fahrrad nicht neu erfunden werden, denn es gibt sehr viele, sehr gute Ideen.«

Packen wir es an: Wir stellen uns der Herausforderung!

Was Eva von Angern bewegt hat, sich gegen Kinderarmut zu engagieren, erfährt man in diesem kurzen, aber sehr persönlichen Interview: https://youtu.be/teiudROJmoo