Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Vorstandsneuwahlen der Fraktion DIE LINKE im Stadtrat der LH Magdeburg

In der gestrigen Sitzung der Fraktion DIE LINKE fand aufgrund der Mandatsniederlegung unserer bisherigen Fraktionsvorsitzenden Jenny Schulz eine Neuwahl des Fraktionsvorstandes statt. Eine Doppelspitze wird zukünftig unsere Fraktion führen.

Gewählt wurden:

Vorsitzende                -           Nadja Lösch

Vorsitzender               -           René Hempel

Beisitzerin                   -           Anke Jäger

Beisitzer                      -           Dennis Jannack

Unser Fraktionsgeschäftsführer Oliver Müller komplettiert unseren Fraktionsvorstand.

Nadja Lösch & René Hempel:

„Wir freuen uns auf die Aufgabe, unsere Fraktion künftig nach außen gemeinsam zu vertreten. In den kommenden Monaten und Jahren stehen wir nicht nur hier in Magdeburg vor großen sozialen Herausforderungen, die bereits vor der Pandemie spürbar waren, durch diese jedoch noch verstärkt wurden. Wir werden mit aller Kraft dafür kämpfen, dass die bisherigen Standards in den Bereichen Soziales und Kultur nicht zusammengestrichen werden. Im Gegenteil: Gerade in diesen Bereichen und in der Bildung benötigen wir intensive Investitionen. Der bereits angekündigten Kürzungspolitik der CDU zu Lasten der ärmsten Menschen in unserer Gesellschaft werden wir uns entschieden entgegenstellen.“

Nadja Lösch                                       René Hempel
Fraktionsvorsitzende                        Fraktionsvorsitzender

zur PM