Verbesserung der Ausschilderung in Neu Olvenstedt

Bernd Krause

Antrag zur Stadtratsberatung am 5. Dezember 2013

Der Stadtrat möge beschließen:
Der Oberbürgermeister wird beauftragt, an relevanten Standorten in Neu Olvenstedt die Möglichkeit einer Beschilderung zu prüfen und ggf. zu veranlassen, mit der jeweils auf den Standort und die Erreichbarkeit des Klinikums Magdeburg, des "Erich Rademacher"-Schwimmbades und des Sternsees hingewiesen wird.

Begründung:
Vor allem wäre die Ausschilderung des städtischen Klinikums als sehr zweckmäßig anzusehen, da bei einem akuten Bedarfsfall Irritationen eines Bedürftigen bezüglich der Erreichbarkeit dieser Einrichtung besser abwendbar wären.
Mit der Ausschilderung des "Ernst Rademacher"-Schwimmbades und des Sternsees wäre die Möglichkeit gegeben,  auf Einrichtungen und Anlagen aufmerksam zu machen, die auch bei Besucherinnen und Besuchern des Stadtteils von allgemeinem Interesse sein dürften. Gleichzeitig ist diese Beschilderung eine imagepflegende Maßnahme für das Quartier.

Frank Theile                   
Fraktionsvorsitzender            

Bernd Krause
Stadtrat

A0142/13 Verbesserung der Ausschilderung in Neu Olvenstedt
S0012/14 Stellungnahme
> der Antrag wurde in der Stadtratsberatung im März 2014 abgelehnt