Sind teilbarrierefreie/provisorische Haltestellen nun Magdeburger Standard?

René Hempel
AnfragenMagdeburgStadtratsfraktion

Anfrage zur Stadtratssitzung am 15. Februar 2024

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

in einer der letzten Sitzungen des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr wurde mitgeteilt, dass die teilbarrierefreien/ provisorischen Haltestellen in den Magdeburger Standard für Barrierefreiheit aufgenommen worden seien.

Ich frage Sie in diesem Zusammenhang:

  1. Wann wurde diese Entscheidung getroffen?
  2. Wann hat der Stadtrat dies beschlossen bzw. sind alle Mitglieder des Stadtrats darüber informiert worden?
  3. Hat diese Entscheidung Auswirkungen auf die zukünftige Abarbeitung der vom Stadtrat beschlossenen Drucksache zur angestrebten Barrierefreiheit bei Bus und Bahn?

Ich bitte um ausführliche schriftliche Stellungnahme.

René Hempel
Stadtrat

F0067/24 Sind teilbarrierefreie/provisorische Haltestellen nun Magdeburger Standard?
S0096/24 Stellungnahme der Verwaltung