Nahverkehr attraktiv machen - Kundenfreundliche Kommunikation entwickeln

Nadja Lösch, René Hempel
AnträgeMagdeburgStadtratsfraktion

Antrag zur Stadtratssitzung am 15. Februar 2024

Der Stadtrat möge beschließen:

Die Oberbürgermeisterin wird aufgefordert, sich dafür einzusetzen, die Kommunikation der MVB mit ihren Kund:innen nachhaltig zu verbessern.

 

Begründung:

In den letzten Wochen kam es erneut zu massiven Ausfällen, mitunter mehr als 50 Fahrten am Tag. Ärgerlich ist für viele Kund:innen, dass dies in den Apps und auf Anzeigetafeln nicht angezeigt bzw kommuniziert wird. Der Informationsfluss sollte dringend verbessert werden.

Zudem kam es aufgrund von neuen Baustellen und Bauvorhaben (Hasselbachplatz) zu großen Veränderungen im Liniennetz. Dies ist nur dürftig und zudem wenig nachvollziehbar für alle Menschen dargestellt und kommuniziert worden.

 

Nadja Lösch und René Hempel
Fraktionsvorsitzende

A0029/24 Nahverkehr attraktiv machen - Kundenfreundliche Kommunikation entwickeln
S0097/24 Stellungnahme der Verwaltung
Anlage zur Stellungnahme