100-jährige Platane erhalten!

Oliver Müller

Änderungsantrag zur Stadtratssitzung am 2. Mai 2024

Dieser Antrag ergänzt den Ursprungsantrag sowie ersetzt den 2. Absatz des Beschlusses. Der erste Absatz wird zum Beschlusspunkt 1.

Der Stadtrat möge beschließen:

2. Die Oberbürgermeisterin einschl. aller zuständigen Beigeordneten und verantwortlichen Mitarbeiter*innen anerkennen die fachliche Stellungnahme der Kommunalaufsicht (Anl. 2) und machen sich deren Argumentation zu eigen.

3. Sie nehmen die festgestellten Fehler und Mängel im Rahmen der formell rechtswidrig erteilten Fällgenehmigung an und bedauern, damit offenbar einen wesentlichen Beitrag zur mglw. unnötigen Fällung dieses ortsbildprägenden Solitär-Baumes geleistet zu haben.

4. Insbesondere bedauern sie den trotz Aufforderung durch den Stadtrat nicht hinreichend durchgeführten Ermittlungsgrundsatz und geloben für die Zukunft mehr Umsicht und Problembewusstsein bei der Umsetzung der vom Stadtrat mit dem Ziel, so viel Bäume wie nur irgend möglich erhalten zu wollen, beschlossenen Baumschutzsatzung.

Begründung:

Erfolgt mdl.

Nadja Lösch und René Hempel                     Oliver Müller
Fraktionsvorsitzende                                     Kulturpol. Sprecher

A0159/23/1 100-jährige Platane erhalten!
Anlage Gutachten