Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Auch DIE LINKE. Magdeburg fährt Rad

Am 17. Juni fand der FahrRad-Aktionstag im Rahmen der Kampagne »Fahrradstadt. Magdeburg. Jetzt!« statt. Wie in den vergangenen Jahren auch, beteiligte sich unser Stadtverband bei der Sternfahrt, die aus allen Stadtteilen zur Sternbrücke führte.

Die anschließende Demonstrationsfahrt führte quer durch die Innenstadt und über den Magdeburg Ring. Interessant war die Erfahrung erneut alle male - wann kann man sonst schon mal mit dem Bike auf dem Magdeburger Ring?

Vertreten wurde unser Stadtverband unter anderem durch unser Vorstandsmitglied Gerald Grünert und unserer Bundestagskandidatin; Eva von Angern.

Eva von Angern war begeistert und mahnt zugleich: »An der Sternbrücke trafen sich mehrere hundert Menschen, um gemeinsam für mehr Mobilität mit dem Fahrrad zu demonstrieren. Dies bedarf vieler sicherer Fahrradwege und gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr.«

Im Anschluss der Aktion fand das große Fahrradfest vor dem Hauptbahnhof am Willy-Brandt-Platz statt. Dort konnten sich Interessierte an unserem Stand über unsere Arbeit des Stadtverbandes informieren - diese Möglichkeit wurde auch zahlreich genutzt.