Die Wahlprüfsteine

zur Kommunalwahl 2024

Wahlprüfsteine sind ein wichtiges Instrument für uns als Die Linke Magdeburg, um unsere politischen Ziele und Visionen für die Kommunalwahlen 2024 klar zu zeigen. Wir beschäftigen uns mit den Fragen von Bürger*innen sowie Organisationen, weil wir so offenlegen können, wofür wir stehen. Das schafft Transparenz und zeigt unseren Einsatz für soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit, bezahlbaren Wohnraum und eine gerechte Verkehrspolitik.

Durch die Beantwortung dieser Fragen wollen wir die Menschen in Magdeburg besser ansprechen und zeigen, wie wir ihre Anliegen konkret umsetzen wollen. Wahlprüfsteine geben den Wähler*innen die Möglichkeit, uns und unsere Ideen zu prüfen und helfen ihnen, eine fundierte Entscheidung bei den Wahlen zu treffen. Indem wir uns diesen Fragen stellen, zeigen wir unseren Willen, für die Stadt und ihre Bewohner*innen einzutreten.

Wahlprüfstein: Freundeskreis des Klinikum Magdeburg e.V.

Wahlprüfstein: Aidshilfe Sachsen-Anhalt Nord e.V., der Fraueninitiative Magdeburg e.V. und des LSVD Sachsen-Anhalt e.V