Stadtratstermine

Sitzungskalender Monat Juli

Stadtratsberatung am 18.08.2016

Nächste Fraktionssitzung am 01.08.2016, 17:00 Uhr im Beratungsraum der Fraktionsgeschäftsstelle

Hier finden Sie das aktuelle Kommunalwahlprogramm der Partei DIE LINKE für die Wahlperiode von 2014 bis 2019

Frank Theile

Liebe Magdeburgerinnen und Magdeburger, liebe Gäste, ich begrüße Sie recht herzlich auf der Homepage der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg.
Frank Theile

Sie finden uns im Alten Rathaus, Alter Markt 6, Raum 342.
Tel.:  (0391) 540 2226
E-mail: dielinke.fraktion@stadt.magdeburg.de

15.06.2016

Festliche Einweihung der Reinhard-Lakomy-Straße

Drei Jahre nach dem Beschluss zur Benennung der Stichstraße nach dem bekannten Magdeburger Musiker und Komponist Reinhard Lakomy ist diese nun endlich fertiggestellt und wurde feierlich eingeweiht. Die Witwe Reinhard Lakomys, Monika Erhardt, gestaltete mit weiteren Traumzauberbaum-Ensemblemitgliedern und Kindern der kommunalen Kitas "Moosmutzel" und "Waldwuffel" ein kleines Kulturprogramm aus Gesang und Tanz. Auch die Beigeordnete für Soziales, Jugend und Gesundheit, Simone Borris, sprach zur Einweihung der neuen Stichstraße in der Hugo-Junkers-Allee ein Grußwort. Der Beschluss zur Benennung der Straße ist zurückzuführen auf einen Antrag der Faktion DIE LINKE.

Nachdem die Sozialbeigeordnete (ganz links) ein Grußwort gehalten hat, traten Waldwuffel und Moosmutzel mit den Kindern nach vorn um gemeinsam drei Lieber aus dem Werk "Traumzauberbaum" aufzuführen.
Auch die Witwe Lakomys, Monika Erhardt-Lakomy, sprach ein paar Worte des Dankes.

28.07.2016

ECHO : „Debatte um Wobau als Haus-Retter“

Die Aufgaben des zu 100% stadteigenen Wohnungsunternehmens, Wobau, sind im Gesellschaftsvertrag des Unternehmens klar definiert. Alle Aktivitäten des Unternehmens haben gem. § 2 (1) dieses Vertrags „ …. zum Zwecke der Sicherung einer sozial verantwortbaren Wohnungsversorgung der Bevölkerung der Landeshauptstadt Magdeburg.“ zu dienen.

zur PM