Ausstellung Kinderwünsche in der Fraktionsgeschäftsstelle

Besuchen Sie unsere Ausstellung Kinderwünsche im Rahmen unserer Themenreihe Kunst meets Politik! in den Räumen der Fraktionsgeschäftsstelle DIE LINKE/future! montags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Stadtratstermine

Sitzungskalender Monat November

Stadtratsberatung am 17.11.2016

Nächste Fraktionssitzung am 28.11.2016, 17:00 Uhr im Beratungsraum der Fraktionsgeschäftsstelle, Altes Rathaus

Die Versorgung für StadträtInnen und sachkundige Einwohnerinnen der Fraktion mit Snacks, die über den Hunger während der meist langanhaltenden Sitzungen hinweghelfen sollen, wird durch die Fraktionsgeschäftsstelle gewährleistet.
Gäste bedienen sich bitte ausschließlich bei den Getränken.

Aus dem Stadtrat November 2016

Hier finden Sie das aktuelle Kommunalwahlprogramm der Partei DIE LINKE für die Wahlperiode von 2014 bis 2019

Willkommen

Liebe Magdeburgerinnen und Magdeburger, liebe Gäste, wir begrüßen Sie recht herzlich auf der Homepage der Fraktion DIE LINKE/future! im Stadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg.

Sie finden uns im Alten Rathaus, Alter Markt 6, Raum 342.
Tel.:  (0391) 540 2226
E-mail: dielinke.fraktion@stadt.magdeburg.de

14.11.2016

Ausstellungseröffnung bei der Fraktion DIE LINKE/future!

Unter der Themenreihe Kunst meets Politik! eröffnete die Fraktion DIE LINKE/future! eine neue Ausstellung im Beratungsraum der Fraktionsgeschäftsstelle im Alten Rathaus.
Am 20. September, dem Weltkindertag, hüllten Grundschüler*innen und Schüler*innen einiger Gymnasien der Stadt den Fußweg um das Alte Rathaus in selbst gestaltete Tapetenrollen. Einige Meter des längsten Bildes der Stadt wurden bereits in den Schulen bemalt, der Rest wurde interaktiv im Rahmen der Aktion der UNICEF-Arbeitsgruppe Magdeburg zum Weltkindertag während der Aktion gestaltet. Das Projekt Letzte Chance für eine Kindheit zeigt die Welt, wie sie sich Kinder unserer Stadt wünschen. Gemalt wurde alles, was die jungen Künstler*innen mit ihrer persönlichen Vorstellung von einer glücklichen Kindheit verbinden.Diese Aktion unterstützte die Fraktion nicht nur durch eine Tapetenspende um das längste Bild der Stadt zu ermöglichen, sondern ergriff zugleich die Chance, einige der Tapetenrollen der Schüler*innen in unserem Fraktionsberatungsraum auszustellen.

Frau Koch, Mitarbeiterin der UNICEF-Gruppe Magdeburg, und Fraktionsgeschäftsführer Oliver Müller eröffnen die Ausstellung "Kinderwünsche"
Die Fraktion überreichte der UNICEF-Arbeitsgruppe Magdeburg einen Scheck für ihre wichtige Arbeit für die Kinder unserer Welt
Oliver Müller

15.11.2016

Fraktion DIE LINKE/future! mit neuem Fraktionsvorstand

In der gestrigen Fraktionssitzung wurde ein neuer Fraktionsvorstand gewählt: [...]

Zur PM

Neue Ausstellung in der Geschäftsstelle der Fraktion DIE LINKE/future!

14.11.2016

„Kunst meets Politik!“
Ausstellungseröffnung in der Fraktionsgeschäftsstelle

Am 20. September, dem Weltkindertag, hüllten Schüler*innen unserer Stadt den Fußweg um das Alte Rathaus in selbst gestaltete Tapetenrollen – eine bundesweit herausragende Aktion. Einige Meter des längsten Bildes der Stadt wurden bereits in den Schulen bemalt, der Rest wurde interaktiv im Rahmen der Aktion der UNICEF-Arbeitsgruppe Magdeburg zum Weltkindertag während der Aktion gestaltet. [...]