Unsere Kandidierenden zur Kommunalwahl 2024

Wahlbereich Platz 1 weitere Plätze
1 - Barleber See, Gewerbegebiete Nord, Sülzegrund, Kannenstieg, Neustädter See, Rothensee, Industriehafen, Alte Neustadt Chris Scheunchen Katrin Brademann, Siegfried B. Kratz
2 - Neustädter Feld, Neue Neustadt Gabriel Rücker Hans-Joachim Mewes
3 - Großer Silberberg, Alt Olvenstedt, Neu Olvenstedt, Nordwest, Stadtfeld Ost Lukas Hirtz-Tarant Andrea Nowotny, Carmen Dittmar, Detlef Dittmar, Marina Gräf, Fritz Tampe
4 - Stadtfeld-Ost Rebekka Grotjohann René Osselmann, René Hempel, Lennard Eschenberg, Jan Ole Henrik Bischoff
5 - Altstadt, Alte Neustadt Noah Biswanger Nadja Lösch, Daniel Schaper
6 - Herrenkrug, Brückfeld, Berliner Chaussee, Werder, Cracau, Zipkeleben, Prester, Pechau, Kreuzhorst, Randau-Calenberge Nicole Anger Timo Brunck, Bernd Netzband
7 - Stadtfeld West, Sudenburg, Lemsdorf, Leipziger Straße Oliver Müller Iris Gottschalk, Jörg Hulverscheidt
8 - Stadtfeld-West, Diesdorf, Ottersleben Robert Fietzke Karsten Stöber, Nico Thate
9 - Leipziger Straße, Buckau, Fermersleben, Salbke, Beyendorf- Sohlen, Westerhüsen Dennis Jannack Oliver Wiebe, Marvin Konstantin Szur
10 - Reform, Hopfengarten, Beyendorfer Grund Anke Jäger Vera Baryshnikov

Der Stadtparteitag beschloss am 4.11.2023:

Die weiteren nach Bundessatzung und Wahlordnung nicht vergebenen Plätze auf der weiblichen Liste werden offen gehalten. Wenn es nicht gelingt, bis zur 3. Tagung des 9. Stadtparteitages weitere Kandidatinnen zu gewinnen und zu wählen, rücken die bereits gewählten Bewerber auf die offenen Listenplätze vor. Darüber hinaus ist es möglich, dass sich bis zur 3. Tagung des 9. Stadtparteitages weitere Bewerber:innen um ein Mandat auf weiteren Listenplätzen bewerben. Sie werden auf der 3. Tagung des 9. Stadtparteitages gewählt.