Planung einer weiterführenden Schule in Magdeburger

Nadja Lösch, René Hempel
MagdeburgStadtratsfraktion

Mit der nun unwahrscheinlich gewordenen zügigen Realisierung des neuen Standortes für eine weiterführende Schule am Winterhafen gerät das Gebiet an der Listemannstraße/Uniplatz in den Blickpunkt.

Dazu erklären René Hempel und Nadja Lösch:

„Wir haben immer befürchtet und angemahnt, dass sich der Standort ‚Am Winterhafen‘ aus vielen Gründen nicht schnell realisieren lässt. Vorausschauend haben wir daher einen Antrag initiiert, der nun dem Stadtrat zur Abstimmung vorliegt. Wir hoffen, dass alle anderen demokratischen Fraktionen diesem im Sinne der Kinder in dieser Stadt zustimmen werden. Wir benötigen schnellstmöglich eine weiterführende Schule, um die steigenden Schüler*innenzahlen aufzufangen. Unter Berücksichtigung von Bildungsgerechtigkeit kann dies nur eine Integrierte Gesamtschule sein. Der von uns vorgeschlagene Standort hat viele Vorteile, die wir als Stadt auch nutzen sollten.“

Nadja Lösch                                       René Hempel
Fraktionsvorsitzende                        Fraktionsvorsitzender

Zur Pressemitteilung als PDF