Liebe Magdeburger*innen, liebe Gäste,

wir begrüßen Sie recht herzlich auf der Homepage der Fraktion
DIE LINKE im Stadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg.

Sie finden uns im Alten Rathaus, Alter Markt 6, Raum 342.

Telefon:  0391 / 540 22 70
Fax:         0391 / 540 25 29
E-Mail:    dielinke.fraktion@stadt.magdeburg.de

EIL – Meldung

Wir übernehmen Verantwortung

Die rasante Ausbreitung des Corona-Virus stellt uns momentan vor große Herausforderungen. In vielen Ländern wurde das gesellschaftliche Leben auf ein Minimum reduziert, um die Ausbreitung des neuartigen Virus zu bremsen. Auch in Deutschland, auch in Magdeburg.

Gesundheit ist lebenswichtig
Wir legen großen Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auch und gerade unserer Mitarbeiter*innen und deren Familien  – besonders in dieser Ausnahmesituation.

Mit Blick auf die aktuelle Situation ist unsere Fraktionsgeschäftsstelle im Alten Rathaus bis auf Weiteres nur sporadisch besetzt. Wir sind selbstverständlich via E-Mail unter oliver.mueller@stadt.magdeburg.de bzw. mueller@mandatos.magdeburg.de oder janine.schmidt@stadt.magdeburg.de erreichbar.

Die telefonische Erreichbarkeit ist jedoch vorerst eingeschränkt. In unaufschiebbaren Fällen wählen Sie bitte 0174-3119064 und Sie erreichen unseren Fraktionsgeschäftsführer.

Passen Sie gut auf sich auf! Auch wenn wir aktuell körperlich auf Abstand gehen, stehen wir in dieser schwierigen Zeit eng zusammen! Wir alle müssen jetzt zeigen, was es heißt, Solidarität zu leben.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihre Fraktion DIE LINKE

Karsten Köpp

Weg in die Zukunft des Magdeburger Rudersportes geöffnet

Im Ergebnis der Sitzung des Magdeburger Stadtrates am 20. Februar 2020 erklärt LINKE-Stadtrat Karsten Köpp:

Nachdem der Magdeburger Oberbürgermeister am 27. Januar 2020 mitteilte, dass er den Ruderkasten im Seilerweg 3 abreißen will, hat der Stadtrat am 20. Februar 2020 einen interfraktionellen Antrag verabschiedet und den Weg in die Zukunft des Magdeburger Rudersportes geöffnet.

Der Oberbürgermeister ist nun verpflichtet, in Gesprächen mit der Landesregierung und dem Landessportbund sowie dem SC Magdeburg und den anderen Rudervereinen der Landeshauptstadt Magdeburg zu prüfen, in welcher zeitlichen Perspektive und zu welchen Konditionen mindestens eine moderne Ruderkastenanlage in der Stadt bedarfsgerecht neu entstehen kann, die für den Breiten- und Spitzensport nutzbar ist und dem Stand der derzeit technischen Möglichkeiten entspricht.

Karsten Köpp

Fraktionstermine

Fraktionssitzung in Form einer Videokonferenz am 30.03.2020

Stadtratssitzungen im Rathaus, Ratssaal, voraussichtlich am 16.04.2020.

Sitzungskalender

Infoblatt "Aus dem Stadtrat"

Ausgabe: aus Februar 2020

Kommunalwahlprogramm