Liebe Magdeburger*innen, liebe Gäste,

wir begrüßen Sie recht herzlich auf der Homepage der Fraktion
DIE LINKE im Stadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg.

Sie finden uns im Alten Rathaus, Alter Markt 6, Raum 342.

Telefon:  0391 / 540 22 70
Fax:         0391 / 540 25 29
E-Mail:    dielinke.fraktion@stadt.magdeburg.de

EIL – Meldung

Wir übernehmen Verantwortung

Die rasante Ausbreitung des Corona-Virus stellt uns momentan vor große Herausforderungen. In vielen Ländern wurde das gesellschaftliche Leben auf ein Minimum reduziert, um die Ausbreitung des neuartigen Virus zu bremsen. Auch in Deutschland, auch in Magdeburg.

Gesundheit ist lebenswichtig
Wir legen großen Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auch und gerade unserer Mitarbeiter*innen und deren Familien  – besonders in dieser Ausnahmesituation.

Mit Blick auf die aktuelle Situation ist unsere Fraktionsgeschäftsstelle im Alten Rathaus bis auf Weiteres nur sporadisch besetzt. Wir sind selbstverständlich via E-Mail unter oliver.mueller@stadt.magdeburg.de bzw. mueller@mandatos.magdeburg.de oder janine.schmidt@stadt.magdeburg.de erreichbar.

Die telefonische Erreichbarkeit ist jedoch vorerst eingeschränkt. In unaufschiebbaren Fällen wählen Sie bitte 0174-3119064 und Sie erreichen unseren Fraktionsgeschäftsführer.

Passen Sie gut auf sich auf! Auch wenn wir aktuell körperlich auf Abstand gehen, stehen wir in dieser schwierigen Zeit eng zusammen! Wir alle müssen jetzt zeigen, was es heißt, Solidarität zu leben.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihre Fraktion DIE LINKE

Freude über mehr Barrierefreiheit in Sudenburg

Oliver Müller

Freude über mehr Barrierefreiheit in Sudenburg

Ein echter Beitrag für mehr Barrierefreiheit entlang der Brunnersiedlung, freut sich Stadtrat Oliver Müller (DIE LINKE) über die kürzlich fertiggestellte Bordsteinabsenkung im Kreuzungsbereich Jordanstraße/Sudenburger Wuhne und dankt zugleich insbesondere der Leitung des örtlichen Tiefbauamtsbezirkes für die Umsetzung dieser Maßnahme, die zudem auch so manchem Radfahrer zu Gute kommen wird.

Oliver Müller

zur PM

Fraktionstermine

Fraktionssitzung in Form einer Videokonferenz am 30.03.2020

Stadtratssitzungen im Rathaus, Ratssaal, voraussichtlich am 16.04.2020.

Sitzungskalender

Infoblatt "Aus dem Stadtrat"

Ausgabe: aus Februar 2020

Kommunalwahlprogramm