Weihnachtsgeld für alle! Reichtum umverteilen

Unsere Landesarbeitsgemeinschaft »Betrieb & Gewerkschaft« hat einen informativen Flyer erstellt, der unter Anderem zur Zeit in Magdeburg verteilt wird.

»DIE LINKE setzt sich als einzige Partei entschlossen für soziale Gerechtigkeit ein und ist bereit, sich mit Superreichen und Konzernen anzulegen. Es muss Schluss sein mit dem Kuschelkurs mit den Reichen und Superreichen. Ohne Umverteilung gibt es keine soziale Gerechtigkeit. Wir brauchen ein gerechteres Steuersystem, das mit den Steuergeschenken Schluss macht und die Reichen stärker zur Finanzierung des Gemeinwesens heranzieht, mit der Wiedereinführung der Vermögensteuer, einer angemessenen Erbschaftssteuer und einem Spitzensteuersatz von 53 Prozent. Das ermöglicht höhere Sozialleistungen und die Entlastung von Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen.«

Habt ihr ihn schon in die Hand gedrückt bekommen? Nein? Dann ladet ihn euch doch direkt hier runter!