Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Jenny Schulz, René Hempel

Abarbeitung der Prioritätenliste zur Sanierung von Geh- und Fahrradwegen

Antrag zur Stadtratssitzung am 18. Februar 2021

Der Stadtrat möge beschließen:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, einen Zeitplan zur Abarbeitung der gesamten Prioritätenliste zur Sanierung von Geh- und Fahrradwegen aufzustellen. Dabei sind auch die jeweiligen Kostenschätzungen darzustellen.

Es wird um sofortige Abstimmung gebeten.

 

Begründung:

Gerade im Bereich der Barrierefreiheit der Haltestellen wurde deutlich, wie groß die Herausforderungen der Erstellung und Abarbeitung einer Prioritätenliste sind. Es wurde aufgezeigt, welch langer und investitionsreicher Weg vor uns liegt. Auch bei der Sanierung der Geh- und Radwege in der LH Magdeburg besteht an vielen Stellen dringender Handlungsbedarf. Insbesondere die Einwohner*innen haben ein großes Interesse daran, wann bestimmte Bereiche saniert bzw. erneuert werden.

 

Jenny Schulz                           René Hempel
Fraktionsvorsitzende              Sprecher für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr

A0005/21 Abarbeitung der Prioritätenliste zur Sanierung von Geh- und Fahrradwegen
-> der Antrag wurde geändert beschlossen
S0085/21 Stellungnahme der Verwaltung
Anlage zur Stellungnahme (Maßnahmeliste)


Adobe InDesign CS5 (7.0)

Kommunalwahlprogramm DIE LINKE Magdeburg